• Laktoseintoleranz

    http://brotkunst-dreschflegel.de/laktoseintolerant/
    von
    Kategorien: Allgemein

    Hilfe, ich bin laktoseintolerant – Was kann ich jetzt tun und was darf ich noch essen?

    Was ist Laktoseintoleranz?

    Menschen, die laktoseintoleranz sind, vertragen den Milchzucker, also die Laktose, nicht.
    Das Enzym Laktase spaltet den Milchzucker (Zweifachzucker) in zwei Einfachzucker Glucose und Galactose auf.
    Bei Menschen mit Laktoseintoleranz produzieren die Dünndarmschleimhautzellen zu wenig oder gar keine Laktase, dann gelangt der Milchzucker unverdaut vom Dünndarm in den Dickdarm und es kommt zu Gärprozessen und zu Beschwerden.

    Was vertrage ich jetzt noch?

    Manchmal können Menschen mit Laktoseintoleranz kleine Mengen Laktase produzieren und so kleine Mengen Produkte mit Laktose vertragen.
    Viele unserer Brote sind laktosefrei und mit dem „Laktosefrei-Button“ gekennzeichnet.

Kommentare